Ried (Lötschen)
Bietschhorn
Wilde Lonza bei Ried / Lonza sauvage près de ried
Gandegg 2'700 m.ü.M
Ried (Lötschen)
Lötschentaler Schwarznasen / Nez noir du Lötschental
Bietschhorn 3'934 m.ü.M.
Der Weg ist das Ziel / Le chemin est le but
Winterabend am Ried / Soirée d'hiver au Ried
Hockenalp
Previous slide
Next slide

Gästebuch

Zufahrtsstrasse zum Hüsli

Teilen Sie uns mit, wie es Ihnen gefallen hat und bewerten Sie das Hüsli. Wir freuen uns über jedes Feedback.

4,8
Rated 4,8 out of 5
4,8 von 5 Sternen (basierend auf 13 Bewertungen)
Fantastisch / Excellent77%
Sehr gut / Très bien23%
Mittelmässig / Moyen0%
Unbefriedigend / Insatisfaisant0%
Haarsträubend / Terrible0%

Fabelhafte Unterkunft

Rated 5,0 out of 5
26. Oktober 2022

Ich schreibe diese Bewertung für meine Mutter und mich. Zu zweit sind wir vor allem. Zum Wandern und Ausruhen nach Ried gekommen und hätten uns dafür keine bessere Unterkunft wünschen können. Die Größe des Hüslis erlaubt bei “halber Belegung” durchaus beides: Zusammensein und sich seinen Platz zu lassen, sich nicht gegenseitig auf die Füße zu treten. Vor allem der Wohnbereich, die Küche und der Balkon haben es uns angetan und waren für uns von der ersten Wanderung an das “Daheim”, auf das wir uns gefreut haben :-)

Grüsli!

Fiona Da

Winterurlaub

Rated 5,0 out of 5
20. Februar 2022

Nach 2 Woxhen im letzten Sommer haben wir nun 10 Tage Winterurlaub im Hüsli gemacht.

Pulveriger Neuschnee, blauer Himmel, Sonne und eine herrliche Winterlandschaft. Das waren die äußeren Bedingungen.

Die internen Bedingungen standen dem in nichts

nach ; Ein kuschelig warmes Hüsli, eine top moderne , gut ausgestattete Küche, und dann Sitz-bzw Kuschelecken , die authentische Lötschentaler Gemütlichkeit hervorriefen. Und wer mehr über die Geschichte des magischen Tals wissen wollte, Bildbände, Chroniken, Geschichten, auch die liegen bereit.

Nach langen Wander- bzw Loupentagen im Hüsli ankommen, heißt Seele baumeln lassen.

Es waren 10 wunderbare Tage .

Danke, wir kommen bestimmt wieder.

Grüße von den Trierern Ingeborg und Helmut

Hermes, Ingeborg

Un délicieux petit chalet

Rated 5,0 out of 5
4. März 2021

Ce chalet traditionnel est chaleureux, bien équipé et confortable. Il possède également une terrasse en plein soleil. Il est idéal pour passer un excellent séjour dans la vallée de Lötschental.

Nicolas Chappaz

Gemütlisch, Originell, wie zu hause im Tall

Rated 5,0 out of 5
16. Februar 2021

Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen. So freuten wir, dass wir nicht in einem Hotel sind, in welchem man überall in der Welt sein kann, sondern in der kleinen !aber eigentlich mit genügend Raum für die ganze Familie) Hütte, die schön und praktisch renoviert ist. Ich schätzte sehr, dass wir ein Haus haben, der zu diesem Tal gehört. Viele ähnliche haben wir an unseren Spaziergängen gesehen und so fühlten wir einfach wie wirklich im Dorf sein zu können. Es war alles parat dort, sauber, alles hat toll funtioniert. Herr Scheiber hat uns viel auch empfohlen, was wir machen können und wo wir was finden. Wir kommen gerne wieder!

Olga Cieslarova

Sehr gemütlicher Aufenthalt in uriger Umgebung

Rated 5,0 out of 5
10. September 2020

Ruhig und entspannt dem Alltag entfliehen. Optimaler Ausgangspunkt für Wanderungen im Lötschental. Auch an einem Regentag ein gemütlicher Aufenthalt.

Thomas.

Guy Pannatier

Rated 5,0 out of 5
6. Juli 2020

Que du bonheur !!! nous avons beaucoup apprécié notre séjour au “Hüsli*.

Petit chalet très bien aménagé, très calme, très cosy.

Mme Blattner et son fils nous ont accueillis chaleureusement.

Les randonnées dans le Lötschental sont superbes, les prairies tout en fleurs étaient splendides, une vraie source de revitalisation.

Nous vous remercions et ne pouvons que recommander votre petit “Hüsli”.

Guy Pannatier

Ruhe und Erholung - Ein Idyll

Rated 4,0 out of 5
6. Juli 2020

Im heimeligen Hüsli haben wir uns zu zweit und zu dritt sehr wohl gefühlt. Die Abende auf dem Balkon mit der Aussicht Richtung Westen und dem Rauschen der Lonza bleiben in bester Erinnerung.

Die House-Keeperin, Frau Blattner, hat uns tolle Wandertipps gegeben. Das Postauto ist gleich unterhalb des Hüslis, so kann das Auto auch “zu Hause” bleiben.

Das Restaurant Nest- & Bietschhorn nebenan ist eine Gaumenfreude, jedoch nicht für jedes Budget.

Das Hüsli hat eine tolle Küche, jedoch ohne Backofen. Es hat ein super W-Lan.

Die zwei Läden im Tal können nicht jeden Wunsch erfüllen.

Marius Kraemer

Antwort von Hüsli-Ried / Reponse de Hüsli-Ried:

Vielen Dank für Ihren Eintrag! Die beiden Läden im Tal sind im Stil “Tante Emma Laden” gehalten. Vieles kann man bestellen und am nächsten Tag abholen. 20 Auto-Minuten vom Hüsli entfernt in Gampel und Steg gibt es Migros und Coop sowie weitere Läden wie z.B. Apotheke oder Metzgerei. Es gibt übrigens einen Mikrowellenofen mit Grill-Funktion. Damit kann man auch einfache Sachen backen ;-)

Sehr geehrter Herr Scheiber

Rated 5,0 out of 5
17. Juli 2019

Wir möchten uns nochmals bei Ihnen bedanken, dass wir unsere Ferien im Hüsli in Ried verbringen durften es waren grandiose und zugleich sehr erholsame Ferien, es hat uns so gut gefallen, dass wir für nächstes Jahr wieder gebucht haben.

Liebe Grüsse

Jeannette und Bernhard

Vielen Dank für Ihre Gstfreundschaft

Rated 5,0 out of 5
17. Juli 2019

Wir haben die Ostertage mit unserm 10jährigen Sohn im Hüsli verbracht und für die nächsten Ostern gleich wieder gebucht. Wir fühlten uns vom ersten Moment an wohl in der typischen,sehr ssuberen Lötschertalerunterkunft, die gemütlich und mit interessanten Büchern ausgestattet ist. Die Gassen im Dorf erinnern ans Tessin. In den Schlaf begleitete uns das Rauschen des Flusses. Das Skigebiet hat abwechslungsreiche Pisten, Skitouren gibt es zahlreiche und viele Wandermöglichkeiten. Im Restaurant Breithorn in Blatten haben wir zu vernünftigen Preisen, sehr gut gegessen.

Regula Ammann, Daniel Kobler und Silvan

Perle

Rated 5,0 out of 5
7. März 2019

Wir bedanken uns herzlichst, daß wir die Karnevalstage im Hüsli verbringen durften. Das Hüsli ist eine Perle im Lötschental. Wir haben uns prima erholt.

Liebe Grüße

Die Bungerts